Vegana - VeganerInnen sind wasserfest

Diesen Freitag und Samstag fand zum zweiten Mal die Vegana statt. Und Petrus stellte uns auf eine harte Probe. Es herrschte quasi Dauerregen. So fast. Am Samstag gabs für ein paar Stunden Regenpause.  Yeah. Nichtsdestotrotz kamen die Besucherinnen und Besucher in Strömen, so wie der Regen halt auch. Ich war am Stand der Veganen Gesellschaft Schweiz als Volunteer im Outreach tätig, sprich ich war dafür zuständig, interessierte Menschen über Veganismus zu informieren, ihre Fragen zu beantworten und neue Mitglieder fürdie VGS zu gewinnen. Und es hat Spass gemacht. Sowas von. Trotz Regen.
Zwischendurch hatte ich natürlich auch noch Zeit, die Stände anzuschauen.  Es war schön, alte und neue Bekannte zu treffen. Wie zum Beispiel die zwei lieben Schwestern von Favorite Fair, die einen Online-Versand mit superschöner veganer Mode, unter anderem von Armed Angels, Börd Shört, Glimpse, betreiben, absolut empfehlenswert. favorite fair auf facebook  Ich musste mir noch ein gestreiftes longsleeve von Armed Angels kaufen, ich liebe es :). Oder die leckeren Glaces von Sonja Dänzer, bei dem Wetter war die Glacelust wohl nicht so gross, mir hats aber trotzdem geschmeckt. green fairy glace Und es gab leckeren Döner, Burger, Salate, vegane Weine, Kosmetika, Schuhe, noch mehr Glace, Waffeln, Torten. Und superleckere Schoggigipfeli vonSwiss Chocana.  Swiss Chocana auf Facebook Der Kakao ist sogar Fairtrade, was will man mehr? Von der Gärtnerei hatte ich ein leckeres Rüeblidessert, mit Haferflocken, Orangen und Cashews. sehr speziell, sehr fein. Und das Beste? Es war in einem Konservenglas verpackt, Einwegplastik ade. Mein Herz macht Purzelbäume. So einfach und simpel, so clever und nachhaltig. Die Gärtnerei findet ihr hier

Hab ich was vergessen? Bestimmt ganz vieles :).

Fotos hab ich leider keine gemacht. Aber auf der Website der vegana.ch gibts bestimmt bald welche.

und hier findet ihr schonmal auf instagramm: https://www.instagram.com/vegan.ch/

das sind 3 coole Mädels aus Luzern, die ich am Potluck letzten Donnerstag kennenlernen durfte. https://www.instagram.com/veganinswitzerland/

 

Was waren eure Highlights an der Vegana?

Das nächste vegane Strassenfest findet mit der Veganmania am 25. Juni in Aarau statt.

Man sieht sich. http://veganmania.ch/

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0